sk-Apotheken Logo

In Kooperation mit den sk-Apotheken sucht Fa. BiTMA Solutions: Eine/n Inhouse Systemintegrator (m/w/d) Erfüllungsort: Bremen

Beginn:

sofort

Dauer:

unbefristet

Arbeitszeiten:

36 h / Woche

Arbeitsort:

Duckwitzstr. 55
in 28199 Bremen

Wer wir sind:

Zu BiTMA:

Seit 2005 investieren wir unsere Leidenschaft in digitale Lösungen, um die Kommunikation von Unternehmen verschiedenster Branchen zu vereinfachen und Abläufe zu beschleunigen.
Als Vorreiter in der IT sind wir deutschlandweit Partner für mittelständische Unternehmen im Bereich Dokumentenmanagement und Infrastruktur. Als Partner auf Augenhöhe arbeitet unser Team engagiert und entschlossen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.

Wenn Sie die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihr zu betreuender Kunde in Bremen:

Die sk-Apotheken sind ein Filialverbund aus vier Apotheken mit einer Zytostatika- und Infusionsherstellung, einer Krankenhausversorgung sowie Heimversorgungen und seit knapp 40 Jahren am Markt. Wir sind stetig gewachsen und haben aufgrund unseres guten Betriebsklimas eine sehr loyale Mitarbeiterschaft. Mit über 100 Mitarbeitenden, die teilweise über eine 25-jährige Betriebszughörigkeit verfügen, nehmen wir einen großen Stellenwert in Bremen und im Bremer Umland ein.

Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben im Überblick:

Sie lieben die Abwechslung und Herausforderungen und das sowohl vor Ort beim Kunden als auch bei uns hausintern.

Als Inhouse-IT´ler fühlen Sie sich verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Kunden. Dabei agieren Sie vorausschauend, eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit den Kunden.

Als Teil eines kleinen Teams, arbeiten Sie zudem an diversen Supportfällen im 2nd-Level und in geplanten Infrastrukturprojekten. Durch Ihr breites Themenspektrum stellen Sie sich jeden Tag flexibel den unterschiedlichsten Herausforderungen in der IT. Die ganzheitliche Systembetreuung, Wartung sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur unserer Kunden ist Ihre Leidenschaft, in der Sie gerne Verantwortung übernehmen.

Für die sk-Apotheken:

  • Direkt einem Kunden zugeteilt, Inhouse-IT’ler vor Ort in Bremen
  • Alleinverantwortlich und eigenständig zuständig für diesen Kunden
  • Übernahme des technischen Supports im 1st- und 2nd-Level

Für weitere unserer Kunden:

  • Intern sind Sie Teil eines kleinen Teams
  • Umsetzung verschiedenster Infrastrukturprojekte
  • Unterstützung des 2nd-Level Supportteams
  • Wartung, Administration und Fehleranalyse der gesamten IT-Infrastruktur unserer Kunden
  • Aktives mitgestalten von Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software, gemäß unser Kundenanforderungen

Mit diesem Profil passen Sie perfekt ins Team:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung| IT-Systemelektroniker| Studium oder vergleichbare Kenntnisse
  • Know-how in den Bereichen: Windows Serverbetriebssysteme| MS Exchange| Hardware (Drucker, Scanner, Arbeitsplätze) | Netzwerke und Netzwerksicherheit | Administration von Windows Servern und Domänen| Firewall (Sophos)| Virtualisierung (VmWare) |Veeam Datensicherung | Synology Datensicherung und CCTV| Microsoft 365
  • Kommunikation und Kundenorientierung sind eine Selbstverständlichkeit
  • Lösungsorientiert und gelassen, auch in kritischen Situationen
  • Spaß an Troubleshooting und flexibles Einstellen auf verschiedenste Aufgaben und Anforderungen
  • Besitzer eines Führerscheins Klasse B
  • Kenntnisse in den Bereichen GPO, DNS/DHCP, File Server, TS-Dienste, Windows Print Server, Active Directory, Entra ID Connect, M365 Verwaltung
  • Kenntnisse bezüglich Firewalls und S2S VPN & SSL VPN sind keine Fremdwörter für Sie

In jeder Hinsicht überzeugend - das bieten wir Ihnen:

  • Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen. Namhafte Kunden aus der deutschlandweiten Apothekenwelt freuen sich auf Ihre Expertise.
  • Arbeitszeiten: Wir bieten eine 36-Stunden-Woche in flexiblen Modellen, sei es im Home-Office oder direkt bei unserem Kunden vor Ort (gute Verkehrsanbindung + kostenlose Parkplätze). Sie können entscheiden.
  • Mobilität: Sie haben die Wahl zwischen Firmen-PKW oder Bahnticket.
  • Moderne Ausstattung: Wir stellen moderne (Home-Office-)Arbeitsausstattung nach Ihren Bedürfnissen bereit. Als IT-Profis kennen wir uns aus.
  • Weiterentwicklung: Wir investieren in eine langfristige Zusammenarbeit und bieten eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Zusätzlich stehen Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.
  • Selbstverständlich: Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich. Erwähnen wir hier aber trotzdem nochmal.
  • Weitere Infos erhalten Sie unter: bitma solutions

Lust dabei zu sein?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular oder am besten direkt an BiTMA unter: personal@bitma.de .

Bei Fragen erreichen Sie Ihren Ansprechpartner Tina Maier ebenfalls unter der oben genannten E-Mail oder telefonisch unter 09131 /61 66 59 0.

Kontakt

sk-Apotheken Logo
sk-Apotheke im Einkaufspark Duckwitz
Scholz und Knapp OHG
Duckwitzstr. 55
28199 Bremen
karriere@sk-apotheken.de

Bewerbungs­formular

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.